Stadtratsliste der CSU-BÜRGERLISTE

Platz Name Vorname Ort
1 Melber Robert Gemeindeteil Aub
2 Menth Roman Gemeindeteil Aub
3 Krieger Karl-Heinz Gemeindeteil Aub
4 Schmidt Martina Gemeindeteil Aub
5 Kinzinger Lioba Gemeindeteil Burgerroth
6 Geißendörfer Bernd Gemeindeteil Baldersheim
7 Igers Manfred Gemeindeteil Baldersheim
8 Menth Claus Gemeindeteil Aub
9 Saliger Klaus Gemeindeteil Baldersheim
10 Lörner Sven Gemeindeteil Baldersheim
11 Nestmeier Karl Gemeindeteil Baldersheim
12 Deppisch Andreas Gemeindeteil Burgerroth
13 Kemmer Ludwig Gemeindeteil Aub
14 Ernst Jürgen Gemeindeteil Baldersheim
15 Hartmann Björn Gemeindeteil Aub
16 Reindl Rita Gemeindeteil Aub
17 Neckermann Michael Gemeindeteil Baldersheim
18 Allschinger Ehrenfried Gemeindeteil Aub
19 Gutbrod Sonja Gemeindeteil Aub
20 Stegmaier Norbert Gemeindeteil Baldersheim
21 Konrad Volker Gemeindeteil Aub
22 Kemmer Wolfgang Gemeindeteil Burgerroth
23 Weinmann Uwe Gemeindeteil Aub
24 Mark Burkhard Gemeindeteil Aub





Robert Melber

Listenplatz 1
Gemeindeteil Aub
Alter 54 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Steinmetz, ehrenamtlicher Bürgermeister
Hobbys und Ehrenämter Bürgermeister im Ehrenamt, Alles was mit dem Fliegen zu tun hat, Kanadierfahren
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Seit 12 Jahren bin ich nun im Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters unserer Stadt mit ihren Ortsteilen. Neben dem Abbau von Schulden, der an erster Stelle der Aufgaben stand und einen disziplinierten Sparkurs verlangte, konnten dennoch zahlreiche Vorhaben durchgeführt werden um unsere Gemeinde zukunftsfähig zu erhalten. Diesen Kurs gilt es fortzusetzen. Mit der Erschließung des Umfeldes für das derzeit im Bau befindliche Seniorenheim, der Renovierung des Freibades und der anstehenden Dorferneuerung in Baldersheim haben wir große Aufgaben vor uns, die uns in den nächsten Jahren stark beanspruchen werden.

Diesen Herausforderungen stelle ich mich gerne als Bürgermeister. Die großartige Unterstützung von großen Teilen der Bevölkerung, die sich sowohl in der Planungs- wie auch der Umsetzungsphase von vielen Projekten mit einbrachten, freute mich hierbei besonders. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch in den nächsten Jahren den erfolgreichen Weg für unsere Heimatgemeinde fortsetzen können.

Was mir jedoch besonders am Herzen liegt, ist die Bürgernähe.
Es ist mir wichtig die Belange aller Bürger ernst zu nehmen, im Gespräch zuzuhören, abzuwägen, und nach dem Gleichheitsgrundsatz zu entscheiden.

zum Seitenanfang



Roman Menth

Listenplatz 2
Gemeindeteil Aub
Alter 36 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 3 Kinder
Beruf Diplom-Sozialpädagoge (FH); Kreisverwaltungsangestellter im Allgemeinen Sozialdienst
Hobbys und Ehrenämter Stadtrat, Vorsitzender Schäfflertanzgruppe Aub, CSU-Ortsverbandsvorsitzender, Organisationsteam des Vater-Kind-Wochenendes, Mitglied in vielen weiteren Auber Vereinen
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Mein Ziel ist die Stadt Aub mit ihren Mitgliedsgemeinden als lebens- und liebenswerte Ortschaften zu erhalten.
Besonderen Schwerpunkt lege ich in meiner Stadtratsarbeit auf die Jugend und Familienarbeit. Weiter ist mir die Belebung der Auber Altstadt ein wichtiges Anliegen. Der Erhalt des historischen Ambientes und dieses gleichzeitig wieder mit neuem Leben zu füllen, sehe ich, neben der Baldersheimer Dorferneuerung, als die beiden größten Herausforderungen der nächsten Jahre an. Diesen Aufgaben möchte ich mich auch in den nächsten sechs Jahren stellen und bitte sie daher um ihre Stimmen am 16. März 2014.

zum Seitenanfang



Karl-Heinz Krieger

Listenplatz 3
Gemeindeteil Aub
Alter 43 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 3 Kinder
Beruf selbstständiger Bankbetriebswirt (BA), Freiberuflicher Dozent
Hobbys und Ehrenämter Dirigent der historischen Trachten- und Stadtkapelle Aub e.V., Mitglied im Vorstand der Narrhutia Aub e.V., Klassenelternsprecher CvB Schule Uffenheim, Mitglied in div. Auber Vereinen
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Ich möchte dazu beitragen, dass die Attraktivität der Stadt Aub, Baldersheim und Burgerroth verbessert wird.
Die Erhaltung und der Ausbau der vorhandenen Infrastruktur liegt mir dabei besonders am Herzen.

zum Seitenanfang



Martina Schmidt

Listenplatz 4
Gemeindeteil Aub
Alter 28 Jahre
Familienstand ledig
Kinder keine
Beruf Industriefachwirtin (IHK)
Hobbys und Ehrenämter Kreisrätin, Stadträtin, stellv. Vorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Mitglied im Kreisvorstand der JU und CSU, aktive Musikerin in der Historischen Trachten- und Stadtkapelle Aub
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Ich möchte weiterhin in Aub leben und deswegen meine Heimat mitgestalten und fit für die Zukunft machen.

zum Seitenanfang



Lioba Kinzinger

Listenplatz 5
Gemeindeteil Burgerroth
Alter 50 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Bäuerin
Hobbys und Ehrenämter Kreisrätin, Stadträtin, stv. Kreisbäuerin, Kassier und aktive Musikerin der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
da man als Stadtrat aktiv an der Entwicklung der Stadtteile teilhaben kann. Je kleiner der Stadtteil um so mehr Einfluss kann jeder nehmen der sich einbringt. Wie sich zeigt, sind wir nur so stark weil sich viele einbringen, das wird in Zukunft in der Dorferneuerung und beim Freischwimmbad ganz entscheidend sein.

zum Seitenanfang



Bernd Geißendörfer

Listenplatz 6
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 36 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder keine
Beruf Maschinenbautechniker
Hobbys und Ehrenämter Vorsitzender der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth, Mitglied des Arbeitskreises Dorferneuerung Baldersheim, Vorsitzender Windenergie GbR Baldersheim, aktiver Musikant und Feuerwehrmann
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ich mitarbeiten will an einer erfolgreichen Zukunft für Aub, Baldersheim und Burgerroth.
Ich werde mich einsetzen für...
eine faire Zusammenarbeit zwischen Stadt und Bürgern
eine Verwaltung, die uns Bürger unterstützt und hilft
die Stärkung von Vereinsarbeit und Ehrenamt
eine erfolgreiche Dorferneuerung in Baldersheim
mündige Bürger, die selbst entscheiden können und dürfen was das Beste für sie ist.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl 2014.

zum Seitenanfang



Manfred Igers

Listenplatz 7
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 44 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Verkäufer in Kfz-Teilehandel
Hobbys und Ehrenämter Organist in der PG Aub-Gelchsheim, Mitglied der Kirchenverwaltung Baldersheim, Kassier Ars-Musica, Sprecher AK Dorfbild der Dorferneuerung Baldersheim, Kassier im Auber Heimatverein
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Ich will an der Zukunft unserer Gemeinde - besonders in Baldersheim - mitarbeiten.

zum Seitenanfang



Claus Menth

Listenplatz 8
Gemeindeteil Aub
Alter 63 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Bestatter und Schreinermeister
Hobbys und Ehrenämter 2. Bürgermeister und Stadtrat, Kirchenpfleger, Kassier der Stadtkapelle Aub, Schriftführer im Verschönerungsverein Aub
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
weil ich schon sehr viel Erfahrung im Stadtrat gesammelt habe und diese gerne weitergeben möchte.
Weil mir unsere Stadt Aub sehr am Herzen liegt.

zum Seitenanfang



Klaus Saliger

Listenplatz 9
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 43 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Leiter Versand
Hobbys und Ehrenämter Stadtrat, Motorrad fahren, Männerballett, Sammeln von alten Landmaschinen, Vorstandsmitglied im AKUV, AK Dorferneuerung und Schwimmbad im Rahmen der Dorferneuerung Baldersheim
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Weil NEIN sagen unsere Stadt nicht weiter bringt.

zum Seitenanfang



Sven Lörner

Listenplatz 10
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 35 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 1 Kind
Beruf Betriebsschlosser
Hobbys und Ehrenämter Vorstandsmitglied in der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth, Aktives Mitglied in der FFW Baldersheim und Eichelsee, Skifahren
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
weil ich mich als junger Familienvater für die weitere Zukunft des Dorfgeschehens interessiere.

zum Seitenanfang



Karl Nestmeier

Listenplatz 11
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 23 Jahre
Familienstand ledig
Kinder keine
Beruf Azubi zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Hobbys und Ehrenämter Vorstand der KLJB Baldersheim, Aktives Mitglied der FFW Baldersheim und der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
mit meiner Kandidatur möchte ich Bürgermeister Robert Melber sowie die Arbeit der CSU-BÜRGERLISTE unterstützen.

zum Seitenanfang



Andreas Deppisch

Listenplatz 12
Gemeindeteil Burgerroth
Alter 28 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 1 Kind
Beruf Einrichter für Spritzgussmaschinen
Hobbys und Ehrenämter aktives Mitglied der FFW Burgerroth
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
weil ich die Zukunft der Stadt Aub mit ihren Ortsteilen Baldersheim und Burgerroth mitgestalten will.

zum Seitenanfang



Ludwig Kemmer

Listenplatz 13
Gemeindeteil Aub
Alter 50 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Molkereifachmann und Landwirt
Hobbys und Ehrenämter Stadtrat, Betriebsrat der Danone Ochsenfurt, Feldgeschworenenobmann und Bauernverbandsvorsitzender in Aub, Notenwart der Stadtkapelle Aub
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
weil ich schon immer politisch interessiert bin und unser Städtchen vorwärts bringen will.

zum Seitenanfang



Jürgen Ernst

Listenplatz 14
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 38 Jahre
Familienstand glücklich
Kinder keine
Beruf Heilpraktiker
Hobbys und Ehrenämter AK Ortsbild und Gemeinschaftseinrichtungen der Dorferneuerung Baldersheim, Familie, Haus, Garten, Beruf, Natur und Freunde
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Um die gemeinsame Zukunft meiner Heimat Aub und Baldersheim aktiv mitzugestalten. Es stehen viele wichtige Entscheidungen und Projekte an, die unsere Zukunft prägen werden, wie z.B. die Dorferneuerung in Baldersheim, Brückenneubau in Aub, Freibad, Seniorenheim mit Vorstadt, ....

zum Seitenanfang



Björn Hartmann

Listenplatz 15
Gemeindeteil Aub
Alter 37 Jahre
Familienstand ledig
Kinder keine
Beruf Dipl. Ing. Vemessung und Geoinformatik, Bauleiter
Hobbys und Ehrenämter Dirigent Musikkapelle Gelchsheim, Kassier CSU Aub, Musik und Tauchen
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
weil ich aktiv ins Ortsgeschehen eingreifen will.

zum Seitenanfang



Rita Reindl

Listenplatz 16
Gemeindeteil Aub
Alter 58 Jahre
Familienstand ledig
Kinder 1 Kind
Beruf Bäckerei-Fachverkäuferin
Hobbys und Ehrenämter Mitglied der Auber Kirchenverwaltung, Mitglied im Prüfungsausschuss der HWK, Gitarre spielen, Country tanzen
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Ich möchte mich gerne mit großem Einsatz und Engagement für die Interessen der Stadt und der Bürger einsetzen.

zum Seitenanfang



Michael Neckermann

Listenplatz 17
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 52 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Malermeister
Hobbys und Ehrenämter 3. Bürgermeister und Stadtrat, Vorsitzender der Soldatenkameradschaft Baldersheim, aktiver Musikant, Tauchen, Ski fahren
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
In meiner aktiven Stadtratszeit in den vergangenen Jahren hat es mir viel Freude bereitet, beim Mitwirken und Gestalten von verschiedenen Projekten sowie zum Wohle unserer Gemeinden mit zu entscheiden. Deshalb möchte ich mich auch weiterhin für unsere Stadt- und Dorfgemeinschaften einbringen.

zum Seitenanfang



Ehrenfried Allschinger

Listenplatz 18
Gemeindeteil Aub
Alter 64 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder keine
Beruf Technischer Angestellter in Rente
Hobbys und Ehrenämter Stadtrat, Vorstandsmitglied im Verschönerungsverein, fotografieren
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Ich möchte mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Burgerroth, Baldersheim und Aub erfolgreich einsetzen.

zum Seitenanfang



Sonja Gutbrod

Listenplatz 19
Gemeindeteil Aub
Alter 57 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder keine
Beruf Personalsachbearbeiterin
Hobbys und Ehrenämter Familie, Hund, Garten
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
weil ich als Neubürgerin Bürgermeister Robert Melber sowie die CSU-BÜRGERLISTE unterstützen möchte.

zum Seitenanfang



Norbert Stegmaier

Listenplatz 20
Gemeindeteil Baldersheim
Alter 51 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf staatl. Geprüfter Hochbautechniker, Bauaufseher im Kreisbauamt Main-Tauber-Kreis
Hobbys und Ehrenämter Sprecher des AK Gemeinschaftseinrichtungen bei der Dorferneuerung Baldersheim, Schriftführer der Fischerfreunde Baldersheim, Leiter Skigymnastik beim SV Sonderhofen, Angeln, Sport, Bergwandern und Natur
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
weil ich gefragt wurde und ich, insbesondere im Stadtrat einen positiven Einfluss auf die Dorferneuerung in Baldersheim nehmen will.

zum Seitenanfang



Volker Konrad

Listenplatz 21
Gemeindeteil Aub
Alter 35 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Polizeibeamter
Hobbys und Ehrenämter Fußball, Familie
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
mit meiner Kandidatur möchte ich Bürgermeister Robert Melber sowie die Arbeit der CSU-BÜRGERLISTE unterstützen.

zum Seitenanfang



Wolfgang Kemmer

Listenplatz 22
Gemeindeteil Burgerroth
Alter 41 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 1 Kind
Beruf Product-Designer CAD, Landwirt
Hobbys und Ehrenämter - Ausbildungsbeauftragter bei Dometic Seitz
- Feuerwehrmann in der freiwilligen Feuerwehr Burgerroth
- aktives Mitglied in der Musikkapelle Burgerroth
- Vorstandsmitglied im Ortsverband des Bayerischen Bauernverbandes
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Ich finde, daß die Stadtratsmitglieder der CSU-Bürgerliste, allen voran unser Bürgermeister, in den letzten beiden Legislaturperioden eine hervorragende Arbeit geleistet haben.

Vor allen Dingen ist es gelungen, die Schulden der Kommune deutlich zu senken. Trotz der angespannten Haushaltslage konnten aber auch immer wieder größere Projekte umgesetzt werden.

Auch für die nächsten Jahre stehen mit der Dorferneuerung in Baldersheim und Burgerroth, dem Freibad in Baldersheim, und dem Altersheim/südliche Vorstadt in Aub große Vorhaben an. Deshalb wünsche ich mir für die Zukunft unserer Gemeinde eine starke Regierung und möchte die CSU-Bürgerliste mit meiner Kandidatur unterstützen.

zum Seitenanfang



Uwe Weinmann

Listenplatz 23
Gemeindeteil Aub
Alter 46 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 3 Kinder
Beruf Dipl.-Ing. (FH), Elektroingenieur
Hobbys und Ehrenämter Vorsitzender des Feuerwehrvereins und 2. Kommandant der FFW Aub
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
mit meiner Kandidatur möchte ich Bürgermeister Robert Melber sowie die Arbeit der CSU-BÜRGERLISTE unterstützen.

zum Seitenanfang



Burkhard Mark

Listenplatz 24
Gemeindeteil Aub
Alter 60 Jahre
Familienstand verheiratet
Kinder 2 Kinder
Beruf Bankkaufmann
Hobbys und Ehrenämter Vorsitzender des Auber Sängerkranzes, Betriebsrat, Singen, Radfahren und Nordic Walking
Warum kandidiere ich für den Stadtrat
Damit es in unserem Städtchen weiter aufwärts geht, ist es notwendig, dass sich auch die Vereine entsprechend engagieren. Das beste Beispiel sind unsere Spitalbühne und der Kirchweihumzug.

zum Seitenanfang